Online oder in Jona

Atemtraining, bewusstes Atmen & Achtsamkeit

Möchtest du erleben, wie du innerhalb von Sekunden zur Ruhe kommen, aus dem Gedankenkarussell aussteigen und im Hier und Jetzt ankommen kannst? Hast du Schmerzen, die du loslassen willst, oder wünschst du dir mehr Gelassenheit und Stille im Alltag? Möchtest du dich entspannen und tiefe Liebe spüren?

Atemtraining, bewusstes Atmen, ist eine wunderbare Methode, um all das zu erreichen.

Kursangebote

Bewusstes Atmen kennen lernen

WomenCircle in Jona


Bewusstes Atmen – gemeinsam mit anderen Frauen, die so fühlen wie du.

1-1 Coaching – vor Ort oder online


In einem 1:1 Gespräch in meiner Praxis in Jona oder online, kann ich dir das bewusste Atmen näher bringen.

Online WomenCircle


Bewusstes Atmen im Frauenkreis – Online über Zoom.

Online Meditation


Entspannung, Verbundenheit & innerer Frieden. Ganz bequem von zuhause aus.  

Was ist bewusstes Atmen?

Bewusstes Atmen ist ein Entspannungsverfahren und Achtsamkeitstraining. Im Atemtraining lernst du, das natürliche Ein- und Ausatmen deines Körpers zu spüren und in kürzester Zeit voll in deinem Körper anzukommen. Bist du in Gedanken auch viel in der Vergangenheit oder in der Zukunft unterwegs? Dann hilft dir ein Atemtraining, sofort ins Hier und Jetzt zurückzukehren und achtsam den Moment wahrzunehmen. Alles darf sein, genau so wie es gerade ist.

Hilft bewusstes Atmen wirklich? Ja, denn dein Atem schenkt dir eine tiefe Beziehung zu dir selbst und verbindet dich mit deiner Intuition. Du fühlst bewusst, wie es dir geht. Du spürst den sicheren Boden oder den Stuhl der dich trägt, wo deine Muskeln sich entspannen. Wo sich in deinem Körper Energien gestaut haben. Wo du Stress oder Schmerzen spürst. Indem du bewusst atmest, kannst du diese Gefühle aufspüren, wahrnehmen, was sie dir sagen wollen, und die Ursache liebevoll und leicht annehmen.

Und das Beste ist: Deinen Atem hast du immer bei dir. Du kannst ihn also jederzeit bewusst einsetzen, um sofort zu dir selbst zu kommen und für dich zu sorgen.

Kostenloses Kennenlerngespräch

Wie schön, dass du da bist! Dein Weg zu Ruhe, Gelassenheit und innerem Frieden beginnt hier.
Buche jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch – online oder per Telefon.
Blog

Verwandte Blogbeiträge

Ich möchte dich einladen, dich gleich zu Beginn auf eine kleine Übung mit mir einzulassen. Bist du dabei? Lehne dich zurück und atme zwei bis drei tiefe Atemzüge ein und aus. Dann erlaube dir, zu deinem ganz natürlichen Atemrhythmus zurückzukehren. Erlaube deinem Atem und deinen Muskeln, weich zu werden. Lass dich halten und tragen von
Bestimmt hast du schon davon gehört, dass du „deine Selbstliebe entwickeln“ solltest. Über Selbstliebe wird heute ebenso selbstverständlich gesprochen wie über gesunde Ernährung oder regelmäßige Bewegung. Aber was ist, wenn dir der Gedanke schwerfällt, dich selbst zu lieben?
Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich mein Leben aussieht, wenn ich meinen Alltag bewusst und mit Achtsamkeit gestalte oder unbewusst durch den Tag hetze. Die Herausforderungen im Leben bleiben die gleichen. Entscheidend ist, wie wir damit umgehen. Vielleicht fragst du dich manchmal, wieso du immer wieder in dieselbe Situation gerätst. Warum du Situationen ins Leben rufst,