Über mich

Ich bin Rosi Gähwiler, und ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe, Erfüllung und Verbundenheit

Seit 2005 bin ich eine liebevolle und achtsame Wegbegleiterin und Mentorin, die Menschen zu innerem Frieden, Selbstliebe, liebevollen Beziehungen in Partnerschaft, Familie, Beruf und einem selbstbestimmten, glücklichen Leben begleitet.

Diese Leichtigkeit war für mich nicht immer selbstverständlich. Ich habe oft vor Herausforderungen gestanden, bin in Konflikte geraten und habe mich überfordert gefühlt – und ich habe geglaubt, mich nur durch noch mehr Anstrengung davon befreien zu können. Diese Anstrengungen und das Gefühl, dass da „noch mehr“ sein müsste, haben mich zu alternativen Heilmethoden und zur Energiearbeit geführt. Auch dank meiner Familie durfte ich viel über mich lernen. Sie hat mir viel Verborgenes in mir aufgezeigt, das zum Ausdruck kommen wollte und das ich zurückgehalten hatte.

Ich bin Rosi

Das bin ich – deine Wegbegleiterin

Natürlich gibt es in meinem Leben noch mehr als Coaching. 😊 Ich liebe lange Spaziergänge in der Natur, Bewegung, Tanzen, Kochen, leckeres Essen und mich auszutauschen mit Freunden.

«Seit ich mich erinnere, interessieren mich der Mensch in seinen Verhaltensweisen, die Sprache des Körpers, neues Bewusstsein und die grösseren Zusammenhänge des Lebens.»

Die Herausforderungen bleiben bestehen – sie gehören zum Leben dazu. Was sich jedoch für mich verändert hat, ist der Umgang damit, der heute viel leichter ist. Ich vertraue mir und meinem Leben. Meine Beziehungen haben sich gewandelt und ich liebe mein Leben und meine Arbeit.

Rosi Gähwiler
Meine Vorgeschichte

Wie ich meine innere Stimme gefunden habe

Bevor ich vor vielen Jahren das bewusste Atmen kennengelernt habe, war ich überall und nirgends – nie präsent in meinem Körper. Ich fühlte mich abgeschnitten von mir selbst, überfordert, war ständig in Konflikte verstrickt und fühlte mich missverstanden und verletzt. Ich war nicht im Frieden, mein Leben fühlte sich schwer und anstrengend an.

Meine (mittlerweile erwachsene) Tochter, mein Mann und mein Körper waren meine besten Lehrmeister in dieser Zeit. Sie zeigten mir, wo ich mir in meinen vielen Aus- und Weiterbildungen zwar viel Wissen angeeignet, es aber nicht in meinen Alltag integriert hatte. Wissen allein genügt nicht für nachhaltige, spürbare Veränderungen im Leben. Wenn wir wirklich verbunden und im Frieden sein wollen, dann dürfen wir lernen, uns vollständig zu zeigen – zu sein, wer wir sind. Eine grosse Hilfe war mir dabei das bewusste Atmen, das mich innerhalb von Sekunden wieder zu mir und in den jetzigen Augenblick bringt.

Mein Potenzial zu leben und wirklich zu sein, wer ich bin, das war oft eine grosse Herausforderung. Es hat sich jedoch gelohnt, denn der Weg hat mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin, und heute bin ich dankbar und glücklich in meinen Beziehungen und dass ich meine Berufung leben darf. Seit 2005 habe ich vielen Menschen geholfen, sich mit ihrer Intuition zu verbinden und ihren ureigenen Weg zu gehen.

Gerne nehme ich dich ein Stück deines Weges an die Hand.
In einem kostenlosen Gespräch finden wir heraus, wie ich dich unterstützen kann.

So arbeite ich mit dir

Mein Weg – Achtsamkeit und bewusstes Atmen

Bis heute nutze ich den bewussten Atem als Grundlage in meinen Begleitungen. Er hilft zur Ruhe zu kommen und uns mit unserer Intuition zu verbinden, und er führt uns auf dem Weg zur Wurzel. Mit dieser „Hilfe zur Selbsthilfe“ können wir eine echte Veränderung im Alltag und in unseren Beziehungen erleben.

Ich wünsche mir für dich, dass du dich in deiner Einzigartigkeit annehmen kannst, wie du bist, und dass du dein Potenzial leben kannst. Ich liebe es, wie ein Zündholz das Licht in anderen Menschen anzuzünden und zu beobachten, wie sie zu leuchten beginnen und aus ihrem Herzen heraus ihren ureigenen Weg gehen.

Meine Arbeit ist geprägt von meinen verschiedenen Ausbildungen, vor allem jedoch von den vielen eigenen Erfahrungen, die ich machen durfte, und dem Weg, den ich selbst gegangen bin.

Ausbildungen und Kurse

Meine Ausbildungen und Kurse in den Bereichen Coaching und Wegbegleitung

Meine persönlichen Erfahrungen und die mit meiner eigenen Familie sind die wichtigste Grundlage für meine Arbeit. Ich lasse mich von meiner Intuition führen, bringe aber auch immer wieder neue Kenntnisse ein. In meinem Blog erfährst du mehr über meinen Weg zu meiner Berufung. Dazu habe ich unter anderem Wissen in folgenden Aus- und Weiterbildungen sammeln dürfen:

  • Der Bewusste Atem (mit Lea Hamann)

  • Female Leadership und Donna Divina (mit Ariane Schurmann)

  • Leadership (mit Andrea Hiltbrunner)

  • Hypnoseseminar System23 (mit Alexander Hartmann)

  • Thetafloating Teil 1 und 2 sowie weitere Seminare (mit Esther Kochte)

  • Kurse Sensitivtraining (mit Anja-Maria Munninger)

  • Seminar: Wieder klar sehen ohne Brille (mit Leo Angart)

  • Seminar: Gefühle (mit Annouk Claes)

  • Akkupressurmassage (nach Elsy Zumbühl)

  • Bachblüten

  • Numerologie

  • Integrative Erziehung – Elternausbildung

Kostenloses Kennenlerngespräch

Beginne jetzt und sei die Veränderung in deinem Leben, die du dir wünschst.
Dein Weg zu Wandlung, Selbstliebe und innerem Frieden beginnt hier. 

Buche jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch – online oder per Telefon.

Testimonials

Das sagen meine Kunden über mich

  • Rosi ist eine grossartige Wegbegleiterin, die mit viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und Erfahrung coached. Wer Unterstützung in schwierigen Lebensabschnitten sucht oder selber immer wieder in die gleichen unbefriedigenden Situationen kommt und bei sich genauer hinschauen möchte, ist bei Rosi in den richtigen liebevollen Händen. Ich habe Rosi als wertschätzenden Mensch kennen und schätzen gelernt und viel von ihrer vorurteilsfreien und verständnisvollen Art und Weise gelernt. Bewusstes Atmen, Selbstliebe, alle Gefühle annehmen können, aus dem Widerstand kommen, alles darf sein! – das sind nur einige wenige Beispiele, die mich aus der Krise in ein fröhliches, erfülltes, selbstbestimmtes Leben geführt haben. Dank ihrer liebevollen und doch gradlinigen Unterstützung habe ich viel gelernt und in schwierigen Situationen habe ich einen psychologischen Werkzeugkasten, den ich dank ihrer Führung immer zur Hand habe und für mich erfolgreich einsetzen kann. Dank dir Rosi! Rosi kann ich ALLEN nur empfehlen.

    Daniela Ingold

  • Ich hatte zu Beginn etwas bedenken, da ich nicht gerne über meine Probleme spreche und meine Gedanken meistens für mich behalte. Doch bei Rosi war das ganz anders! Ich habe mich schon bei der ersten Begegnung wohlgefühlt und spürte, dass sie ein ganz toller Mensch ist mit sehr viel Geduld und einer liebevollen und vertrauenswürdigen Art. Durch ihre unterstützende und emphatische Begleitung bin ich richtig aufgeblüht und weiss nun wie ich mit meinen Gefühlen und Handlungen hingebungsvoll umgehen kann. Danke liebe Rosi, das war die beste Investition die ich machen konnte und zwar in mich selbst!

    Neva Giger

  • „Den eigenen Weg gehen, auch wenn er unkonventionell ist, und ein Leben führen, das man auf tiefstem Herzen bejahen kann.“
    Diesen schönen Satz habe ich einmal irgendwo gelesen und dank der Wegbegleitung von Rosi kann ich diesen Weg nun mutig, gelassen und vertrauensvoll beschreiten. […] Rosi ist eine wunderbare Zuhörerin, sie hat die Kraft und Intuition, im richtigen Moment wichtige Aspekte zu erfassen und dort genauer hinzuschauen. Ich habe eine grosse Transformation erlebt, fühle mich nun gut in mir aufgehoben und blicke mit Freude in die Zukunft.

    Ruth Pieper

  • Ein sehr tiefes Kindheitstrauma konnte wieder ein großes Stück heilen. Ich bin sehr dankbar für all das, was sich seitdem weiterhin lösen und entfalten konnte. Herzlichen Dank für Deine Liebe und Dein großes Herz.

    Anja

  • Selbst ich als Person, die die Selbstliebe schon länger im Leben wieder integriert hat, konnte im 5 Tages Online Workshop Neues dazulernen und jetzt in meinen Alltag integrieren. Genau in diesem Lebensthema ist es wichtig, von Jemanden wie Dir geführt zu werden, die mit Empathie und Herzblut einem an die Hand nimmt, um gemeinsam einen Schritt weiter gehen zu können. Vielen herzlichen Dank.

    Annemarie Lieberherr

  • Mit Deiner Unterstützung im Coaching meinen, nicht immer für mich einfachen Weg zu gehen und meinen inneren Frieden zu finden war grossartig. Für all das kann ich Dir nicht genug danken. Du bist in meinem Herz für immer, vielen, vielen Dank!

    Cornelia

  • Ich habe in den letzten Jahren verschiedenste und vielversprechende Therapien und Coaches ausprobiert. Jedoch fühlte es sich nie nachhaltig an und ich kam nicht wirklich zu den Antworten, die ich mir erhofft habe. Dann hatte ich das Glück bei Rosi zu landen. Es ist unbeschreiblich, wie viele Erkenntnisse ich aus unseren Gesprächen und der gemeinsamen Arbeit gewinne. Für mich ist Rosi keine Therapeutin, sie ist eine wunderbare, unterstützende und extrem empathische Begleiterin auf die ich mich verlassen kann. Danke liebe Rosi, deine Begleitung ist unbezahlbar.

    Chiara

  • Du häsch das geschter Abig ganz wunderbar gmacht, authentisch, kompetänt, feinfühlig, souverän, ifühlsam, locker, herzlich, fröhlich und humorvoll. Toll! Mir hätts guet gfallä.

    Daniela

  • Danke für deine so wertvolle und heilende Stütze, Gespür, Einfühlungsvermögen, liebevolle Hartnäckigkeit, Gabe zu geben, ein Stück Begleitung meines Weges. Ich bin so unglaublich dankbar und froh, haben sich unsere Wege gekreuzt. Du bist ein riesen Geschenk, ich finde dich einfach super! Danke Rosi.

    Melanie Weger

Mit dem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand sein.
Jetzt anmelden!

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen. 
Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere mich doch einfach.

Du bist hier richtig, wenn du:

  • das Gefühl hast, nicht gut genug zu sein.
  • dich in deinen Beziehungen nicht gesehen, wahrgenommen oder wertgeschätzt fühlst.
  • du an dir selbst zweifelst und Angst hast vor Konflikten.
  • du dich oft zurückziehst oder kämpfst, dich alleine, unzufrieden und hilflos fühlst.
  • durch deine Kinder an deine eigenen Grenzen kommst.
  •  

Mit meinem Transformations-Coaching begleite ich dich dabei:

  • deinen ureigenen Weg zu gehen und dich von der Raupe zum Schmetterling zu entfalten.
  • dich durch bewusstes Atmen mit dir selbst zu verbinden.
  • dich anzunehmen und für dich einzustehen.
  • Konflikte konstruktiv zu lösen, damit du eine liebevolle Beziehung zu dir und deinen Liebsten aufbauen kannst.
  • liebevoll mit dir, deinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen umzugehen.
  •  

Du möchtest mehr über den Ablauf des Coaching erfahren? Alle wichtigen Informationen findest du hier

Ja! Wenn du nicht in der Schweiz in der Nähe von meiner Praxis in Rapperswil-Jona wohnst oder lieber von zu Hause aus dein Anliegen klären möchtest, dann ist eine Begleitung via Telefon, Skype oder Zoom das Richtige für dich. Du machst es dir in deiner vertrauten Umgebung gemütlich und sparst dir die lange Reise.

Vielleicht kannst du dir eine Begleitung über Telefon oder Internet nicht gut vorstellen, aber der einzige Unterschied ist tatsächlich, dass wir uns an verschiedenen Orten aufhalten. Energetisch gesehen sind wir ebenso miteinander verbunden und ich kann dich genauso kompetent auf deinem Weg begleiten.

Zögerst du? Dann probiere es doch einfach aus und stelle fest, ob es zu dir passt. Du kannst in einem kurzen kostenlosen Gespräch feststellen, ob ich die richtige Person für dich bin.

Da du deinen Weg hierher gefunden hast, spürst du im Moment wahrscheinlich viel Anstrengung und Kampf in deinem Leben. Vielleicht hast du das Gefühl, niemals gut (schön, intelligent …) genug zu sein, egal wie viel du leistest. Du erfährst Ablehnung und fühlst dich unverstanden oder überfordert. So gern würdest du mehr aus deinem Leben machen – liebevolle Beziehungen führen – deinen ureigenen Weg gehen. Aber wie du es auch versuchst, du stösst immer wieder auf Hindernisse. Gerne begleite ich dich auf dem Weg zu deinem inneren Frieden.

Diese Krise, die du jetzt erlebst, ist eine Chance für dein Wachstum und deine Heilung.

Bei mir bekommst du den Raum, den du brauchst, um mit deinen negativen Gedanken und Gefühlen liebevoll umzugehen und sie zu transformieren. Aus Angst, Ablehnung und Kampf werden auf diese Weise Vertrauen, Verbundenheit und Liebe. Du übernimmst Verantwortung und wirst zum Schöpfer deines Lebens.

  • Newsletter abonnieren
  • Facebook Gruppe: In meiner geschlossenen Facebook-Gruppe „Raum für Achtsamkeit – sanft, mutig, kraftvoll” erhältst du kostenfrei Inspirationen und Tipps zum liebevollen und achtsamen Umgang mit deinen Gefühlen, Gedanken und Handlungen. 
    Hier eine Beitrittsanfrage stellen.

Bewusstes Atmen ist eine kraftvolle Methode, die du immer und überall anwenden kannst. Sie erlaubt es dir, innerhalb von Sekunden im Moment anzukommen, dich mit dir selbst verbunden zu fühlen und Sorgen, Anspannung oder sogar Schmerzen loszulassen.

Blog

Aktuellste Blogbeiträge

Alles wird zu viel. Fühlst du dich getrieben und rennst täglich hinter deiner Tätigkeitsliste her? Hast du das Gefühl immer zu müssen? Vielleicht hast du sogar ein Morgenritual, du musst dies oder jenes? Sogar meditieren, dich weiterentwickeln und entspannen musst du dich? Überall sind wir am Optimieren und es gehört mittlerweile dazu, dass wir uns
Ich möchte dich einladen, dich gleich zu Beginn auf eine kleine Übung mit mir einzulassen. Bist du dabei? Lehne dich zurück und atme zwei bis drei tiefe Atemzüge ein und aus. Dann erlaube dir, zu deinem ganz natürlichen Atemrhythmus zurückzukehren. Erlaube deinem Atem und deinen Muskeln, weich zu werden. Lass dich halten und tragen von
Meine Herausforderungen und Erfahrungen haben mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin. Expertin für liebevolle Beziehungen Ich bin Expertin in den Themen Selbstliebe und liebevolle Beziehungen in Partnerschaft, zu Kindern und am Arbeitsplatz. Warum mache ich genau das, was ich mache und habe meine Berufung gefunden? Meine Klienten können fühlen, dass ich vieles