Onnline oder in der Schweiz

Lebensberatung

Lebensberatung – eine Beratung zum Leben? Wer braucht das schon?

Du bist – wie wir alle – ohne Fahrplan zur Welt gekommen: Niemand hat dir bei deiner Geburt gesagt, was der Sinn deines Lebens ist. Oder wie du ein erfülltes, glückliches Leben voller Liebe und Frieden führen kannst. Diesen Weg darfst du selbst Stück für Stück entdecken. In der Lebensberatung helfe ich dir dabei.

Kostenloses Kennenlerngespräch

Entscheide dich jetzt für einen liebevollen Umgang mit dir selbst, in deiner Partnerschaft, mit deinen Kindern und am Arbeitsplatz.
In einem kostenlosen Kennenlerngespräch klären wir dein individuelles Angebot – online oder per Telefon

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen. 
Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere mich doch einfach.

Vom ersten Tag deines Lebens an beginnst du zu lernen: Deine Vorbilder sind Mama und/oder Papa, und ihre Wünsche, Träume und Ziele werden zu deinen. Sie vermitteln dir, was im Leben wichtig ist und wonach du streben solltest. Dazu kommen Großeltern, Lehrer, Bekannte, später Arbeitgeber, Medien und mehr, und immer klarer formt sich dein Bild vom Leben – aber wahrscheinlich passt dieses Bild gar nicht zu dem, der du wirklich bist.

Es ist an der Zeit, deinen ureigenen Weg zu finden. In der Lebensberatung findest du einen Raum ganz für dich allein, in dem alle Gedanken und Gefühle hochkommen und sein dürfen. Du darfst annehmen, was gerade da ist, und ganz liebevoll aus dem Kampf aussteigen. Mit wohlwollendem Blick auf dich selbst sehen, einfach nur sein.

Eine Lebensberatung hilft dir, dich selbst besser kennenzulernen und für dich selbst einzustehen. Du lernst einen liebevollen Umgang mit deinen Gefühlen, sodass sich Angst und Ablehnung in Vertrauen und Verbundenheit verwandeln. Du legst Wert auf deine eigenen Bedürfnisse und beginnst zu verstehen, wie du sie in deinem Leben mehr und mehr erfüllen kannst. Damit du ein Leben gestalten kannst, dass deinem ureigenen Selbst entspricht.

Deine Lebensberatung kann bequem bei dir zu Hause (per Internet oder Telefon) stattfinden oder du kannst zu mir nach Rapperswil-Jona in die Schweiz kommen. Wir nehmen uns ein wenig Zeit, einander kennenzulernen, und beginnen dann direkt mit deinem Thema zu arbeiten. Durch verschiedene Methoden – zum Beispiel Achtsamkeitstraining und Coaching – kommst du in Verbundenheit mit dir selbst. Aus dieser Verbindung heraus finden wir gemeinsam deine Antworten. Eine große Rolle spielt dabei auch das bewusste Atmen: ein Werkzeug für dich, um jederzeit und an jedem Ort sofort zu dir zurückzukommen. Du kannst schon bald damit beginnen, dein Leben so zu verändern, wie es zu dir passt. Hier erfährst du mehr über bewusstes Atmen

Testimonials

Das sagen meine Kunden über mich

  • Ich hatte zu Beginn etwas bedenken, da ich nicht gerne über meine Probleme spreche und meine Gedanken meistens für mich behalte. Doch bei Rosi war das ganz anders! Ich habe mich schon bei der ersten Begegnung wohlgefühlt und spürte, dass sie ein ganz toller Mensch ist mit sehr viel Geduld und einer liebevollen und vertrauenswürdigen Art. Durch ihre unterstützende und emphatische Begleitung bin ich richtig aufgeblüht und weiss nun wie ich mit meinen Gefühlen und Handlungen hingebungsvoll umgehen kann. Danke liebe Rosi, das war die beste Investition die ich machen konnte und zwar in mich selbst!

    Neva Giger

  • „Den eigenen Weg gehen, auch wenn er unkonventionell ist, und ein Leben führen, das man auf tiefstem Herzen bejahen kann.“
    Diesen schönen Satz habe ich einmal irgendwo gelesen und dank der Wegbegleitung von Rosi kann ich diesen Weg nun mutig, gelassen und vertrauensvoll beschreiten. […] Rosi ist eine wunderbare Zuhörerin, sie hat die Kraft und Intuition, im richtigen Moment wichtige Aspekte zu erfassen und dort genauer hinzuschauen. Ich habe eine grosse Transformation erlebt, fühle mich nun gut in mir aufgehoben und blicke mit Freude in die Zukunft.

    Ruth Pieper

  • Ein sehr tiefes Kindheitstrauma konnte wieder ein großes Stück heilen. Ich bin sehr dankbar für all das, was sich seitdem weiterhin lösen und entfalten konnte. Herzlichen Dank für Deine Liebe und Dein großes Herz.

    Anja

  • Mit Deiner Unterstützung im Coaching meinen, nicht immer für mich einfachen Weg zu gehen und meinen inneren Frieden zu finden war grossartig. Für all das kann ich Dir nicht genug danken. Du bist in meinem Herz für immer, vielen, vielen Dank!

    Cornelia

  • Ich habe in den letzten Jahren verschiedenste und vielversprechende Therapien und Coaches ausprobiert. Jedoch fühlte es sich nie nachhaltig an und ich kam nicht wirklich zu den Antworten, die ich mir erhofft habe. Dann hatte ich das Glück bei Rosi zu landen. Es ist unbeschreiblich, wie viele Erkenntnisse ich aus unseren Gesprächen und der gemeinsamen Arbeit gewinne. Für mich ist Rosi keine Therapeutin, sie ist eine wunderbare, unterstützende und extrem empathische Begleiterin auf die ich mich verlassen kann. Danke liebe Rosi, deine Begleitung ist unbezahlbar.

    Chiara

  • Danke für deine so wertvolle und heilende Stütze, Gespür, Einfühlungsvermögen, liebevolle Hartnäckigkeit, Gabe zu geben, ein Stück Begleitung meines Weges. Ich bin so unglaublich dankbar und froh, haben sich unsere Wege gekreuzt. Du bist ein riesen Geschenk, ich finde dich einfach super! Danke Rosi.

    Melanie Weger

5-Tage-Online-Workshop zu mehr Selbstliebe

Du zweifelst manchmal an dir selbst und hast wenig Vertrauen in dich und das Leben?

Tauche jetzt ein, in die wundersame Welt der Selbstliebe“.
Während 5 Tagen begleite ich dich und zeige dir, wie du die Schätze entdecken kannst, die in dir verborgen sind.