Onnline oder in der Schweiz

Beziehungsberatung

Du spürst Spannungen in deinen Beziehungen: Streit oder Schweigen in der Partnerschaft, Konflikte zwischen dir und deinen Kindern, Stress mit Kollegen oder Vorgesetzten, eine Distanz zu einer guten Freundin, Beziehungsprobleme in der Verwandtschaft. Du fühlst dich ohnmächtig und hilflos. Vielleicht erlebst du einen ständigen Kampf oder einen eisigen Rückzug?

Wünschst du dir:

… offene und tiefe Gespräche in deiner Beziehung?
… dass du deine Ängste und all deine Gefühle zulassen und zeigen kannst?
… gegenseitiges akzeptieren, respektieren und wertgeschätzt werden?
… dich verbunden und geliebt zu fühlen?
… dass kleine und grosse Konflikte konstruktiv gelöst werden können?

In der Beziehungsberatung findest du liebevolle Wege, aus dem Kampf auszusteigen und Frieden zu schliessen.

Kostenloses Kennenlerngespräch

Entscheide dich jetzt für einen liebevollen Umgang mit dir selbst, in deiner Partnerschaft, mit deinen Kindern und am Arbeitsplatz.
In einem kostenlosen Kennenlerngespräch klären wir dein individuelles Angebot – online oder per Telefon

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen. 
Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere mich doch einfach.

Die wenigsten von uns haben ausschließlich gute Vorbilder gehabt, wenn es um Beziehungen geht: Wir haben nicht gelernt, wie liebevolle, wertschätzende Beziehungen funktionieren, wie wir unsere Konflikte achtsam lösen und wie wir unsere Wahrheit sprechen, ohne zu verletzen. In der Beziehungsberatung darfst du genau diese Dinge lernen.

Aus jahrelanger Erfahrung ist es sogar sinnvoll, wenn du allein den Anfang machst. Das gilt für die Paarberatung genauso wie für die Elternberatung. Es braucht nur einen, der sich für Liebe und Frieden entscheidet, damit sich in einer Beziehung etwas verändert. Mach du diesen Anfang!

Sobald eine Person zu mir in die Beratung kommt, habe ich schon oft erlebt, dass sich die Paare in der Regel nicht trennen. Denn gerade eine Beziehung, die aussichtslos scheint, ist das beste Übungsfeld, um klar für sich einzustehen und liebevoll die eigene Wahrheit zu sprechen. Wenn eine Trennung dennoch nicht zu vermeiden ist, lernst du durch eine Trennungsberatung, ganz bei dir zu bleiben. Du brauchst in den Kampf nicht einzusteigen – darfst im Frieden bleiben, für dich selbst Verantwortung übernehmen und deine Verletzungen heilen. Damit deine zukünftigen Beziehungen leicht sind, ohne von deiner Vergangenheit beschwert zu sein.

Die wichtigste Beziehung, die du verändern kannst, ist die Beziehung zu dir selbst. Du darfst deine Selbstliebe und dein Selbstbewusstsein entdecken. Mehr zu dir selbst stehen. Liebevoll mit deinen Gedanken und Gefühlen umgehen, auch wenn sie negativ sind. Du schließt Frieden mit dir selbst, mit deiner Vergangenheit und deinen Gefühlen, und damit beendest du das Machtspiel, das in deinen Beziehungen herrscht.

Stück für Stück verändern sich nun auch deine Beziehungen im Außen. Aus Kampf wird Entspannung, aus Konflikt Verbundenheit. Ihr sprecht wertschätzend miteinander und könnt gemeinsam wachsen. Jeder übernimmt selbst die Verantwortung für seine Gefühle, sodass ihr miteinander in Liebe verbunden und trotzdem jeder für sich frei sein könnt.

Eine Beziehungsberatung ist „Hilfe zur Selbsthilfe“: Ich führe dich sanft und achtsam durch verschiedene Übungen, die dich wieder liebevoll mit dir selbst verbinden. Besonders kraftvoll ist dabei das bewusste Atmen, das dich sofort im Hier und Jetzt ankommen lässt: Alle Gedanken und Gefühle dürfen hochkommen und Raum einnehmen. Wir sehen uns achtsam an, was du loslassen und heilen darfst, um wieder voller Liebe und Verbundenheit zu sein. Außerdem lernst du, dich auch in akuten Konfliktsituationen, schnell selbst zu beruhigen und zu stärken.

Was du in der Beratung lernst, nimmst du dann mit in deinen Alltag und fühlst dort die positiven Veränderungen, die immer stärker werden. Du reagierst ausgeglichen, stehst liebevoll und klar für dich ein, löst deine Konflikte wertschätzend und spürst von Tag zu Tag mehr Verbundenheit.

Testimonials

Das sagen meine Kunden über mich

  • Ich hatte zu Beginn etwas bedenken, da ich nicht gerne über meine Probleme spreche und meine Gedanken meistens für mich behalte. Doch bei Rosi war das ganz anders! Ich habe mich schon bei der ersten Begegnung wohlgefühlt und spürte, dass sie ein ganz toller Mensch ist mit sehr viel Geduld und einer liebevollen und vertrauenswürdigen Art. Durch ihre unterstützende und emphatische Begleitung bin ich richtig aufgeblüht und weiss nun wie ich mit meinen Gefühlen und Handlungen hingebungsvoll umgehen kann. Danke liebe Rosi, das war die beste Investition die ich machen konnte und zwar in mich selbst!

    Neva Giger

  • „Den eigenen Weg gehen, auch wenn er unkonventionell ist, und ein Leben führen, das man auf tiefstem Herzen bejahen kann.“
    Diesen schönen Satz habe ich einmal irgendwo gelesen und dank der Wegbegleitung von Rosi kann ich diesen Weg nun mutig, gelassen und vertrauensvoll beschreiten. […] Rosi ist eine wunderbare Zuhörerin, sie hat die Kraft und Intuition, im richtigen Moment wichtige Aspekte zu erfassen und dort genauer hinzuschauen. Ich habe eine grosse Transformation erlebt, fühle mich nun gut in mir aufgehoben und blicke mit Freude in die Zukunft.

    Ruth Pieper

  • Ein sehr tiefes Kindheitstrauma konnte wieder ein großes Stück heilen. Ich bin sehr dankbar für all das, was sich seitdem weiterhin lösen und entfalten konnte. Herzlichen Dank für Deine Liebe und Dein großes Herz.

    Anja

  • Mit Deiner Unterstützung im Coaching meinen, nicht immer für mich einfachen Weg zu gehen und meinen inneren Frieden zu finden war grossartig. Für all das kann ich Dir nicht genug danken. Du bist in meinem Herz für immer, vielen, vielen Dank!

    Cornelia

  • Ich habe in den letzten Jahren verschiedenste und vielversprechende Therapien und Coaches ausprobiert. Jedoch fühlte es sich nie nachhaltig an und ich kam nicht wirklich zu den Antworten, die ich mir erhofft habe. Dann hatte ich das Glück bei Rosi zu landen. Es ist unbeschreiblich, wie viele Erkenntnisse ich aus unseren Gesprächen und der gemeinsamen Arbeit gewinne. Für mich ist Rosi keine Therapeutin, sie ist eine wunderbare, unterstützende und extrem empathische Begleiterin auf die ich mich verlassen kann. Danke liebe Rosi, deine Begleitung ist unbezahlbar.

    Chiara

  • Danke für deine so wertvolle und heilende Stütze, Gespür, Einfühlungsvermögen, liebevolle Hartnäckigkeit, Gabe zu geben, ein Stück Begleitung meines Weges. Ich bin so unglaublich dankbar und froh, haben sich unsere Wege gekreuzt. Du bist ein riesen Geschenk, ich finde dich einfach super! Danke Rosi.

    Melanie Weger

5-Tage-Online-Workshop zu mehr Selbstliebe

Du zweifelst manchmal an dir selbst und hast wenig Vertrauen in dich und das Leben?

Tauche jetzt ein, in die wundersame Welt der Selbstliebe“.
Während 5 Tagen begleite ich dich und zeige dir, wie du die Schätze entdecken kannst, die in dir verborgen sind.