Beziehungsberatung online oder in der Schweiz

Du spürst Spannungen in deinen Beziehungen: Streit oder Schweigen in der Partnerschaft, Konflikte zwischen dir und deinen Kindern, Stress mit Kollegen oder Vorgesetzten, eine Distanz zu einer guten Freundin, Beziehungsprobleme in der Verwandtschaft. Du fühlst dich ohnmächtig und hilflos. Vielleicht erlebst du einen ständigen Kampf oder einen eisigen Rückzug?

In der Beziehungsberatung findest du liebevolle Wege, aus dem Kampf auszusteigen und Frieden zu schließen.

Wie kann eine Beziehungsberatung helfen?

Die wenigsten von uns haben ausschließlich gute Vorbilder gehabt, wenn es um Beziehungen geht: Wir haben nicht gelernt, wie liebevolle, wertschätzende Beziehungen funktionieren, wie wir unsere Konflikte achtsam lösen und wie wir unsere Wahrheit sprechen, ohne zu verletzen. In der Beziehungsberatung darfst du genau diese Dinge lernen.

Was ist, wenn dein Gegenüber für eine Beratung nicht bereit ist? Ihr könnt natürlich sehr gern zu zweit zur Beziehungsberatung kommen. Aber es genügt völlig, wenn du allein den Anfang machst. Das gilt für die Paarberatung genauso wie für die Elternberatung. Es braucht nur einen, der sich für Liebe und Frieden entscheidet, damit sich in einer Beziehung etwas verändert. Mach du diesen Anfang!

Und wenn deine Beziehung nicht mehr zu retten ist? Die Paare, die zu mir in die Beratung kommen, trennen sich in der Regel nicht. Denn gerade eine Beziehung, die aussichtslos scheint, ist das beste Übungsfeld, um klar für sich einzustehen und liebevoll die eigene Wahrheit zu sprechen. Wenn eine Trennung dennoch nicht zu vermeiden ist, lernst du durch eine Trennungsberatung, ganz bei dir zu bleiben. Du brauchst in den Kampf nicht einzusteigen – darfst im Frieden bleiben, für dich selbst Verantwortung übernehmen und deine Verletzungen heilen. Damit deine zukünftigen Beziehungen leicht sind, ohne von deiner Vergangenheit beschwert zu sein.

Rosi Gähwiler, Baum Toscana

Wie werden sich deine Beziehungen verändern? 

Die wichtigste Beziehung, die du verändern kannst, ist die Beziehung zu dir selbst. Du darfst deine Selbstliebe und dein Selbstbewusstsein entdecken. Mehr zu dir selbst stehen. Liebevoll mit deinen Gedanken und Gefühlen umgehen, auch wenn sie negativ sind. Du schließt Frieden mit dir selbst, mit deiner Vergangenheit und deinen Gefühlen, und damit beendest du das Machtspiel, das in deinen Beziehungen herrscht.

Stück für Stück verändern sich nun auch deine Beziehungen im Außen. Aus Kampf wird Entspannung, aus Konflikt Verbundenheit. Ihr sprecht wertschätzend miteinander und könnt gemeinsam wachsen. Jeder übernimmt selbst die Verantwortung für seine Gefühle, sodass ihr miteinander in Liebe verbunden und trotzdem jeder für sich frei sein könnt.

Wie läuft die Beziehungsberatung ab?

Eine Beziehungsberatung ist „Hilfe zur Selbsthilfe“: Ich führe dich sanft und achtsam durch verschiedene Übungen, die dich wieder liebevoll mit dir selbst verbinden. Besonders kraftvoll ist dabei das bewusste Atmen, das dich sofort im Hier und Jetzt ankommen lässt: Alle Gedanken und Gefühle dürfen hochkommen und Raum einnehmen. Wir sehen uns achtsam an, was du loslassen und heilen darfst, um wieder voller Liebe und Verbundenheit zu sein. Außerdem lernst du Strategien, um dich auch in akuten Konfliktsituationen schnell selbst zu beruhigen und zu stärken.

Was du in der Beratung lernst, nimmst du dann mit in deinen Alltag und fühlst dort die positiven Veränderungen, die immer stärker werden. Du reagierst ausgeglichen, löst deine Konflikte wertschätzend und spürst von Tag zu Tag mehr Verbundenheit.

Möchtest du mehr über die Beziehungsberatung wissen oder herausfinden, ob wir beide gut zusammenarbeiten können? Dann vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch

Der Weg zur eigenen Wertschätzung und Selbstliebe

In den vielen Jahren, wo ich Menschen auf dem Weg zu einer liebevollen Partnerschaft und Beziehung begleite habe ich festgestellt, dass der liebevolle Umgang mit sich selbst, die Selbstliebe und Selbstwertschätzung an erster Stelle steht. Wir beginnen von Innen nach Aussen mit der liebevollen Beziehung zu sich selbst, was automatisch die Beziehung zum Partner, den Kindern und am Arbeitsplatz massiv verändert. Durch den liebevollen Umgang mit den Gedanken, Gefühlen und Handlungen, sowie durch das Erlernen von konstruktiver Konfliktlösung, lassen sich Probleme auf leichte Art und Weise lösen. Aus diesem Grund habe ich einen 5-teiligen Onlineworkshop zum Thema

eintauchen in die wundersame Welt der Selbstliebe – 5 Tage auf innerer Spurensuche

erstellt.

Bist du daran interessiert? Erfahre mehr

hier

Ich freue mich, dich persönlich kennen zu lernen!