EIN TAG FÜR DICH

bewegen-entspannen-sein

mit Achtsamkeit, Freude und
viel Zuwendung für Dich

Samstag, 17. November 2018

9.30 – 17.00 Uhr

Yoga im Drü / Nelkenstr. 3 / 8645 Jona

Brigitte Gerzner, Yogaim3 in Jona

Leitung: Rosi Gähwiler / Brigitte Gerzner

Entspannung im Tuch – genussvoll und tief
Atem und Meditation – achtsam und still
Frühlingserwachen – lebendig und verspielt

Vorkenntnisse/spezielle körperliche Voraussetzungen: keine
Mitbringen: Schreibzeug, bequeme Kleidung, warme Socken, evtl. Lunch für die Mittagspause
Kosten: 240.- / mit einer Freundin zusammen: je 220.-
Gruppengrösse: Min. 4 Frauen / Max. 10 Frauen
Anmeldung: per Telefon, sms, mail oder Kontaktformular
Rosi Gähwiler / r.gaehwiler@wegbegleitungen.ch / 078 662 24 61
Brigitte Gerzner / jona@yogaim3.ch / 076 445 83 92 / www.yogaim3.ch

Kennst du das? Dein Körper fühlt sich eng und starr an, du atmest flach, deine Gedanken kreisen, dein Alltag fühlt sich anstrengend an, du steckst fest, du hast das Gefühl du schaffst es nicht und du weisst nicht wie weiter. Oder du bist viel für Andere da und findest keine Zeit für dich, wo du dich um deinen Körper und dein Wohlbefinden kümmern und in dir ankommen kannst.

Brigitte und ich kennen solche Situationen nur zu gut. Viel Zeit und Raum für uns hilft uns zur Ruhe zu kommen und aus dem Hamsterrad auszusteigen. Ein liebevoller Umgang mit uns selbst sowie Bewegung und Entspannung für Körper, Geist und Seele bringt unser Leben ins fliessen, zentriert uns und schafft Klarheit um den nächsten Schritt wahrnehmen zu können.

Spürst du, was DIR gut tut – oder bist du mehr um das Wohlergehen der anderen besorgt?
Zweifelst du manchmal an dir und fühlst dich nicht gut genug?
Suchst du Inspirationen für deinen Alltag, um kleine Inseln für dich zu schaffen?
Wünschst du dir einfach wieder mal Raum und Zeit für DICH?

Wir freuen uns, unsere Erfahrungen in einer kleinen Gruppe von Frauen zu teilen, uns gegenseitig zu inspirieren, zu verwöhnen, wert zu schätzen und Spass zu haben. Du lernst verschiedene Möglichkeiten kennen, wie du dir im Alltag selbst helfen kannst

– zur Ruhe zu kommen und deine Gedanken zu klären
– dir liebe- und respektvoll zu begegnen
– in tiefe Schichten deines Körpers zu entspannen
– neue Energie und Lebendigkeit entstehen zu lassen

Dazu verwöhnen wir dich mit einem kleinen warmen Mittagessen und du erhältst ausführliche Kursunterlagen.

Wir begleiten dich dabei, dich selbst, deinen Körper, deine Befindlichkeit und deine Bedürfnisse wahrzunehmen – achtsam, geduldig und liebevoll.

Wir zeigen dir Wege zu mehr Selbstliebe, Ruhe, Energie, Leichtigkeit, Klarheit und Gelassenheit. Über Bewegung, Entspannung und Meditation kommst du in deinem Körper an und in Fluss. Du bist herzlich eingeladen zu experimentieren, Neues kennen zu lernen und dabei deine Grenzen zu achten und zu respektieren. Wir bieten dir eine Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten für deinen Alltag.

Wir unterstützen dich darin, dich selbst durch liebevolle Augen anzuschauen, dich selbst zu umarmen, und dich wie ein zartes Pflänzchen sanft zu behandeln, zu nähren und zu pflegen.

Du schaffst es, aus dem alltäglichen Hamsterrad auszusteigen und wieder in Fluss zu kommen.
Du lernst den Kontakt zu dir selbst wieder herzustellen und dich auf allen Ebenen wahr – zu – nehmen.
Du beginnst deinen Raum einzunehmen.
Du spürst, was DIR gut tut und dein Herz zum Strahlen bringt.
Deine Lebensgeister werden geweckt und du spürst, wohin es dich zieht.

Bewegen-entspannen-sein soll ein Tag sein, wo du dich ganz auf dich und deinen Körper einlassen kannst, neues ausprobieren, spielen und Spass haben kannst. Wenn du magst kannst du tief in dich eintauchen und dich von deiner Einzigartigkeit berühren lassen. Du brauchst keine bestimmten Voraussetzungen, noch etwas zu tun, was du nicht möchtest. Wir laden dich ein, dich spielerisch auf Neues einzulassen und auszuprobieren. Erlebe wie dein Körper geschmeidiger wird, deine Atmung sich vertieft und du in dir ankommst. Dazu verwöhnen wir dich mit einem kleinen warmen Mittagessen und du erhältst ausführliche Kursunterlagen.

Wir laden dich ein, die Ideen und Inspirationen in deinem Alltag umzusetzen und zu integrieren, damit du dich auch zuhause umsorgen, pflegen und nähren kannst.

DEINE GRÖSSE UND EINZIGARTIGKEIT DÜRFEN WACHSEN UND ERBLÜHEN!

Feedback aus dem letzten Workshop

Liebe Rosi, liebe Brigitte

„Ein Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde. Hat richtig gut getan und ich konnte mich wieder einmal selbst spüren, schönes Gefühl😊. Denke sehr gerne an die schönen Stunden zurück. Eure herzliche Art und tolle Abstimmung von Bewegung und Meditation war für mich perfekt. Einige Ratschläge versuche ich immer öfters im Alltag anzuwenden. Vielen Dank euch beiden👏👏.“

———

*Ich habe mich zu diesem Workshop angemeldet, weil mir das Thema ‚Ein Tag für mich‘ sehr gefallen hat und mich die Aussicht, wirklich einmal einen Tag ’nur für mich‘ zu haben sehr verlockte. Ich habe mich ohne Vorstellungen auf den Tag eingelassen und wurde durchwegs positiv überrascht. Rosi und Brigitte führten gekonnt und einfühlsam durch den Tag. Aktivitäten aller Art wechselten sich mit ruhigen, meditativen Sequenzen ab und wir wurden in verschiedensten Übungen mit viel Kompetenz angeleitet. Auch die Gespräche am Mittagstisch in der Frauengruppe und das feine Essen trugen in lockerer Atmosphäre zum guten Gelingen des Tages bei. Ich kann es nur empfehlen und freue mich bereits auf den nächsten Event. “

———

Schön war es mit euch am Samstag. Ich war so entspannt und zufrieden danach.

———

Weitere Informationen

Möchtest du weitere Informationen über den Tag? Melde dich für ein kurzes gratis Gespräch!

Abmeldebedingungen

Bitte beachte, dass die Anmeldung verbindlich ist und keine Rückerstattung, infolge Unfall, Krankheit oder anderen Gründen, erfolgt.

Kurseinblick vom 18. November 2017